Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Datenbank und Warenwirtschaft

Hallo zusammen,

ich habe mal gern ein Problem.
Kennt jemand einen Warenwirschaftsystem und Datenbank welche mit SUSE läuft.
Sollte Wiedervorlage, Angebotssumme, Rechnungssummen, Umsatz usw. mit wenig aufwand preis geben. So SAP mäßig. :-)

Gruss
 


Antworten zu Suse: Datenbank und Warenwirtschaft:

Hallo,

gibt mehrere Lösungen.
Wenns der Leistungsumfang von Navision, SAP, Oracle Datawarehouse sein soll, kommst Du an der Open Source Lösung Compiere (ERP+CRM+Webstore in der Grundversion, MFG+SCM als Zusatzmodule) nicht vorbei (www.compiere.org). Häkchen: Es wird eine Oracle 10g oder Sybase Database-Lizenz, sowie ein Abo der deutschen Sprachdateien benötigt,ist also  nicht  gratis zu betreiben. Der Betrieb mit SAP MAXDB und
MySQL 5 ist in Arbeit.( Berate dich gerne! incl. Migration im Unternehmen mit anschließendem Support. In dem Fall Persönliche Mitteilung zwecks Kontaktaufnahme schreiben. )
 
Ein paar Schuhnummern kleiner und in weiten Teilen gratis ist lx-office (www.lx-office.org), ein Fork von SQL-Ledger was wiederum völlig gratis zu haben ist ( www.sql-ledger.org).
Gnu-Enterprise kannst Du dir auch mal anschauen (www.gnue.org)
oder Tudo ( www.bemme.de ) oder ERP5 (www.erp5.org) oder einfach mal bei Sourceforge ( www.sf.net) den Suchbegriff erp  eingeben. Möchtest Du einen vollautomatischen WebShop betreiben dann könnte Amacs das Richtige sein ( www.amacs.net )  

     

« Letzte Änderung: 01.05.05, 16:07:35 von Dr. SuSE »

Hallo,

und vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Nachdem ich mir alles angesehen habe denke ich ,daß LX-Office für mich die beste Lösung währe.

Gruss
joh


« Suse: Problem seit Win-InstallationAndere: Linux - Mehrspur-Aufnahmeprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...