Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Professional.



Ja hallo es geht um folgendes:

Ich wollte mir Linux installieren doch jedes mal erscheint mir beim yast die Fehlermeldung das Linux meine Festplatte nicht findet daraufhin habe ich meinen Hersteller kontaktiert der mir gesagt hat das ich meinen Fetplattencontoller installieren müsste,also habe ich zusätlich zum standard windows pci ide controller jetzt auch meinen ati ide controller, aber trotzdem kommt noch immer der Fehler das er meine Festplatte nicht findet also kann ich linux auch nicht isntallieren kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand wohin ich mich wenden kann, bin schon so verzweifelt!

lg alex

Antworten zu Suse: 9.2 Professional.:

Hallo an alle

Willkommen in der Linux-Gemeinde

Liste doch mal bitte Deine Hardware auf.
Dann werden Sie geholfen.

Greetings A.



« Suse: Grub hängtSuse: 9.1: Apache - Mozilla keinen Kontakt zu localhost »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...