Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker unter Suse 9.3

Bei der Neuinstallation von Suse 9.3 wurde mein Drucker (HP Deskjet 610c) problemlos erkannt und die Testseite fehlerfrei gedruckt. Beim Durchen aus Anwendungen wie OpenOffice oder Abi-Word werden die Seiten entweder unvollständig gedruckt oder es erscheinen zusätzliche Zeichen und Streifen - eine erneute Einrichtung unter YAST ergab keine Besserung. Die Firewall habe ich dann abgeschaltet - ebenfalls ohne Ergebnis. Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Danke

Christian ;)


Antworten zu Suse: Drucker unter Suse 9.3:

Hallo an alle

Jaja SuSE.

OpenOffice hat einen eigenen Druckerdialog - mal vorbeischauen.
Wahrscheinlicher ist aber, daß CUPS nicht richtig installiert wurde (Mein HP 610C lief unter SuSE 6,7,8 - und läuft jetzt unter unbuntu).

google mal nach cups howto

"Du sollst nicht in andere Foren verlinken!"

Greetings A.

Hallo,

Einige Drittprogramme greifen zwar auf den installierten Drucker zu, verwenden aber eigene Einstellungen, meist das amerikanische Papierformat und nicht A4.So werden Zeilen einfach abgeschnitten.  Bei Openoffice musst Du als Root das Programm spadmin starten um die Einstellungen zu ändern, bei anderen wie Firefox, xsane u.s.w reicht es, wenn Du als Drucker einfach kprinter einträgst.


« Suse: Probleme bei HylaFax.RPMSuse: DVB-T was nun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...