Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy

HAllo ihr lieben,

ich bin absoluter Linux-Neuling und möchte eigentlich Windows endlich hinter mir lassen, jedoch möchte ich gerne mein Siemens S65 synchronisieren, was Mandriva 10.2 nicht macht. Per Bluetooth geht´s gar nicht. Per Datenkabel erkennt Linux mein Gerät unter KPilot, jedoch nicht unter Kandy. Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus,

Stefan


Antworten zu Handy:

Hallo,

den "Blauzahn" musst Du in yast- Runleveleditor im Runlevel 3 und 5 erst mal scharf machen damit er kraftvoll zubeissen kann, sonst tut sich nichts in Sachen Bluetooth.

Ansonsten empfehle ich einen Blich auf die Seiten www.tuxmobil.de UND tuxmobil.org
sowie http://multisync.sourceforge.net/news.php.

Achte auch darauf dass synce und multisync-kdepim  installiert ist.


« wlanMedia Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...