Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit fstab

Ich habe ein Problem mit meiner "fstab" bei SuSE Linux 9.1.
Ich habe denn Standardmäßigen Eintrag in der "fstab" ersetzt. Ich hatte ein Problem mit dem CD-Laufwerk. Dann habe ich mit meinem Onkel darüber gesprochen und er hat mir empfholen das ich denn Eintrag in der dritten Spalte, wo erst "subfs" stand, durch "auto" ersetzen sollte. Ich habe es auch getan aber jetzt sagt mir Linux das nur der "root" das Laufwerk mounten kann. Darauf hat mir mein Onkel auch gesagt das ich in der vierten Spalte den Eintarg "user" ergänzen soll. Das habe ich auch getan.
Jedes mal wenn ich das Laufwerk mounten will sagt mir Linux das der SuperBlock beschädigt ist oder das zu viele Dateisysteme eingehangen sind. Was soll ich nun    tun. Falls meine "fstab" etwas nutzt, die kommt bald.


Antworten zu Problem mit fstab:

Hier kommt meine "fstab".

/dev/hda2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda1 swap swap pri=42 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
/dev/cdrom /media/cdrom auto fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8,user 0 0
/dev/fd0 /media/floppy subfs fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0

Hoffentlich könnt ifr damit was anfangen.

Hallo,

was für ein Problem hattest du den mit dem CDROM?

Heißt unter SUSIE die Gruppe "user" nicht "users"?

dann sollte der Eintrag auch glaub ich  gid=user(s) heißen


« 9.2 Internet über freigegebenen Server 2000 läuft nichtDigitalkamera *erledigt!!!* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...