Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild

hallo kann mir villeicht einer helfen habe mir ein neues kde theme bei http://www.kde-look.org runtergeladen das ich auch aktiviert und meinen wünschen nach angepasst habe! mir gefiel aber nicht das hintergrundbild des themes also habe ich mein altes wieder genommen jeddoch wenn ich mich jetzt abmelde oder neustarte setzt kde das hintergrundbild wieder auf das was ich nicht will bzw auf gar keins was kann ich da machen?

das 2 problem ist das ich mir bootscreens runtergeladen habe und die mit dem programm kbootsplash eingesetzt bzw aktiviert habe jeddoch habe ich nun weder mein neues noch das alte bootsplash sondern jetzt habe ich gar keins was habe ich da falschgemacht?

das dritte ist der kdm splash screen den ich geändert habe! ich finde zwar alle splash screens bei Kontrollzentrum > Erscheinungsbild > startbildschirm kann sie auch anwählen und testen jeddoch wenn ich ein neues aktivire passiert gar nichts es kommt wieder das alte!

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen auch wenn es so viel auf einmal ist :-)


Antworten zu Hintergrundbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!
ich hab mir au einige themen runtergeladen und laut ihrer anleitung bzw. einfach mit der rpm installiert. sie funktionieren alle ohne probleme! auch wallpaper lassen sich ohne weiteres ändern und werden beibehalten. ich kann mir nich vorstellen wo da der fehler bei dir is! ich empfehle dir da: meld dich bei kde-look an un stell direkt vor ort die fragen, da wird dir schneller und direkt geholfen!

gleiches gilt auch für die bootbildschirme. ich weis nur, dass dort EIGETNLICH genau das gleiche sein sollt, also das die ohne probleme laufen sollte.

eine sache die du natürlich selber machen kannst, bevor du bei kde-look dir hilfe holst ist, einfach all die dinge nomma neu installieren und vielleicht verschwinden damit die probleme ;)

habe ein anderes theme genommen und kann nun das hintergrundbild wieder ändern lag wohl am theme nur das mit dem boot und kdm login screen will und will einfach nicht obwohl ich alles so gemacht habe kommt immer das Standard suse!


« internet mit PC via SonyEricsson (J300i) und MA-kabel?openoffice 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...