Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yast Installationen sichern

Hallo,

ich möchte mir Programme, welche ich per YaST installiert habe, auf CD speichern, um z.B. auf einem neuen PC ohne erneuten Download genau diese Programmversion wieder installieren zu können.
Wie macht man das mit Linux? Unter Windows hat man ja immer ein "setup.exe" welches man sich speichern kann.
Legt eine YaST-Installation auch irgendwo eine Setup-Datei ab, welches Standalone lauffähig ist, und wie ruft man diese auf?

Vielen Dank schon für Euere Unterstützung!

Udo

« windows xp home + suse linux 9.2 pro installierenRpm Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...