Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clusterknoppix

Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Ich versuche zur Zeit ein Cluster auf zu bauen. Ich hab mir dafür ein Knoppix besorgt, das Clusterknoppix.
Die eigentliche Software mit der Cluster aufgebaut werden soll heißt OpenMosix. Theoretich sollte, wenn ich in /etc/init.d/ openmosix start eingebe, der Dienst starten nur tut er das nicht. Weil ein Fehler auftritt.
mout: wrong fs type, bad option, bad superblock on mfs, or too many mounted file systems

Kann mir irgendjemand sagen was das heißt bzw. was ich jetzt machen muss?


Antworten zu Clusterknoppix:

Ich brauche eure Hilfe nicht mehr. Ein einfacher umount auf das Verzeichnis /mfs, hat gereicht jetzt kann ich den Dienst starten und einen Cluster aufbauen.


« Ich bekomme das neue Suse Linux 9.3 nicht installiert!NTFS-Partiton verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...