Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amarok mit xine engine - Laustärkeprobleme

Hallo,

wenn ich amarok normal laufen lasse ist die Lautstärke sehr begrenzt, sobald ich aber xine dazu starte kann ich mit dem Lautstärkeregler in xine die Lautstärke nach oben regeln. Wieso kommt nicht die volle Lautstärke ohne das xine gestartet ist?
Jemand eine Idee?

Ach ja Suse 9.3 komplett aktuell

MFG


Antworten zu amarok mit xine engine - Laustärkeprobleme:

Hallo,

amaroK benutzt xine, arts oder gstreamer zur Soundausgabe. Eines davon muss installiert und in den Einstellungen in amaroK als ausgabeplugin konfiguriert sein. Das amaroK-Teeam empfiehlt gstreamer. Aber auch xine funktioniert probelmlos, arts leider (noch) nicht oder so wie Du deinen Fehler beschreibst. Siehe auch: Handbuch zu amaroK ->

Allgemeine Fragen zur Wiedergabe und dem Sound-System
Audio-Ausgabe mit GStreamer
Audio-Ausgabe mit xine
Audio-Ausgabe mit aRts

Kapitel 8. Systemvoraussetzungen


« SuSE 10 und Diamond Viper 550 TreiberKlamav unter Linux 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!