Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sound und wlan

ich habe wlan und finde keinen treiber für den netgearwg111t für linux und auch kein treiber für die soundkarteC-Media 5.12.01.0008_AZA_(050505) wer kann mir helfen????????? und alles bitte für 10.0


Antworten zu Suse: Sound und wlan:

Hallo,

deine Wlankarte hat meines Wissens einen Atheros Chipsatz, was positiv ist weil Treiber an Board. Installiere per yast die Pakete kernel-source und das Treiberpaket km_wlan. Dann sollte sich das Ding per yast einrichten lassen.

Läuft Deine Internetverbindung, bindest Du dir die Installationsquellen ein, wie hier oben im Forum beschrieben und aktualisierst die Soundtreiber alsa und arts. Dann sollte es auch was "auf die Ohren" geben.
Kontrolliere auch durch Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol ( Mixer anzeigen ) ob die Soundregler auch oben sind, sonst hörst Du ebenfalls nichts.

 


« Suse: Grafikprobleme unter Suse 10.0Suse: Musicbot auf Linuxserver (Suse Linux 9.3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....