Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Während des Aufladens weiterarbeiten ??

Hallo,
wie ist es beim Aufladen eines Smartphones oder Tablet PC´s?
Kann man während des Akkuladevorgangs mit dem Gerät weiterarbeiten oder sollte man es während des Ladens in Ruhe lassen ??


Antworten zu Während des Aufladens weiterarbeiten ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man natürlich weiter arbeiten.

ist ja ´ne weitverbreitete Meinung dass man während des Ladevorganges nicht arbeiten sollte.
Ich habe mir vor kurzem eine Powerstation ( Zusatzakku ) gekauft. Der Händler sagte mir auch dass ich während des Ladens des I-Phones nicht mit dem I-Phone arbeiten soll.
Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen warum man das nicht sollte.
Kennt jemand einen Grund für den Irrglauben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich erinnere kich daran mal einen Artikel gelesen zu haben, dass man es nicht tun sollte weil der Akku dadurch schneller an Leistung verliert. Denn der eigentliche Ladevorgang wird dadurch unterbrochen bzw gestört.

Ist wohl das gleiche wie wenn der Akku immer nur für 1 Std. Geladen wird......ist ja auch nicht ideal.

Wie gesagt hab ich mal irgendwo gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, dass das heutzutage keinen Unterschied mehr macht. Ich arbeite immer mit meinem Handy weiter und konnte keine Einbußen in der Akkustärke feststellen


« Internetverbindung im Handyversehentlich Screenshot als Anhang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...