Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mobiler BKA-Trojaner/Android

Hallo, wie die Betreffzeile bereits verrät, habe ich ein Problem mit dem Bundeskriminalamt-Virus, der sich auf meinem Samsung Galaxy s3 Mini festgesetzt hat. Ich habe natürlich auch im Internet recherchiert, wie ich den BKA-Trojaner loswerden könnte, habe aber keine Antwort auf meine Frage erhalten, da ich nicht auf meine Einstellungen zugreifen kann (d.h. -> kein USB-Debugging möglich) und noch dazu mein Gerät weder ein- noch ausschalten kann (bzw. nur durch entnehmen des Akkus). Ich kann praktisch auf nichts mehr zugreifen, außerdem habe ich keinen mobilen Datenempfang. Ist es möglich, dass dieser BKA-Trojaner bereits eine fortgeschrittenere Version ist? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich hoffe auf baldige Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

ape3141


Antworten zu Mobiler BKA-Trojaner/Android:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, das hab ich mir nochmal durchgelesen. Habe den Akku entnommen & das Handy dann mit Leiser-Lautstärke Schalter eingeschalten. Hat tatsächlich geklappt. Ich habe mir den Beitrag von CHIP bereits durchgelesen, aber es nicht probiert, weil einige s3 Mini Nutzer klagten, es würde bei ihnen nicht funktionieren... Hier sieht man wieder, dass probieren über studieren geht! ;)

Vielen, vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung.
Gut, dass es wieder funktioniert.

Hi, habe gerade eben den selben Virus von dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Freundin entfernt. er trägt den netten Namen "System Update" und ein grünes Androidmännchen als Symbol.

So geht's:

1. Handy ausschalten (musste dazu Akku raus und wieder rein machen)

2. Handy einschalten

3. Sobald das Samsung Logo oder Schriftzug erscheint die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten - und immer schön gedrückt halten.

Super, Du bist im abgesicherten Modus :)

4. Geh nun uner Einstellungen in den "Anwendungsmanager" auf den Reiter "Alle"

5. Suche die App "System Update" mit einem grünen Androidmännchen als Symbol

6. Klick drauf und lösche erst alle Daten, dann deinstalliere die App

7. Mach einen Neustart, es sollte jetzt alles glatt aufen ;)

Feedback obs geklappt hat wäre super.

Liebe und Wachstum!


« Hard Reset funktioniert nicht mehr? LG D686Kein Ton mehr vom Video-Player Samsung Galaxy Ace 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!