Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung galaxy s7 edge ist tot

Hallo an alle..

Folgendes Problem.

Ich habe ein s7 edge das bis vor zwei Wochen benutzt habe, aber Dan habe ich ein neues gekauft, und es lag im Schrank..

Heute wollte ich es aufladen, habe es am ladekabel angeschlossen, und es fing an normal zu laden..

Nach 10 Minuten habe ich die Power Taste gedrückt damit ich es anschalte.

Es kam bis zum samsung Logo und da war auch Ende.. Es hat nur das blaue Licht pulsierend geblinkt, aber das wars dann auch.. Der Bildschirm blieb schwarz.

Ich Habe dann versucht es mit der Tastenkombination einzuschalten oder auszuschalten aber hat auf nichts reagiert..

Da ich es nur wenige Minuten aufgeladen hatte habe ich beschlossen abzuwarten bis es von alleine ausgeht.

Als es alleine ausgegangen ist, habe ich es wieder zum laden angeschlossen, aber jetzt ist es komplett tot.

Also nicht mal laden tut es..

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy noch zu retten oder ist es reif für den Müll?

Im PC wird es auch garnicht angezeigt.
Kann es sein das es gebrickt wurde?

Ich habe nämlich jetzt den Verdacht das irgend ein Update am laufen war, und das Handy ausging bevor es fertig installiert war..

In letzter Zeit war es immer ziemlich lahm, auch beim anschalten aber so lange hatte es nie gebraucht..

Ich habe gefühlte 15 Minuten gewartet bevor ich mit der Tastenkombination versuchte im Menü zu kommen, aber es tat sich nichts.

Kann mir jemand bitte helfen?
 


Antworten zu Samsung galaxy s7 edge ist tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest versuchen, den Akku zu tauschen (oder tauschen zu lassen). Ich habe Freunde, die im S7 schon den 2. Ersatzakku eingebaut haben, es könnte also gut sein, dass der jetzt hinüber ist.

Das würde erklären, warum es nicht mehr lädt. Wenn es natürlich ein anderes Problem ist, hilft dir der neue Akku leider auch nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih`Dir doch mal zum Testen einen Akku aus dem Bekanntenkreis oder laß` es in einem seriösen Handyladen um die Ecke testen. Das würde meiner Meinung nach auch nichts kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden hier von einem S7 Edge.
Wer zerlegt denn sein Handy mal einfach so nur für Testzwecke.
Das geht nicht einfach nur mit Deckel runter, Akku raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir reden hier von einem S7 Edge.
Wer zerlegt denn sein Handy mal einfach so nur für Testzwecke.
Das geht nicht einfach nur mit Deckel runter, Akku raus.
Da hast Du vollkommen Recht....aber wer etwas handwerklich "begabt" ist, kann es nach dieser Anleitung schaffen. Wer sich das nicht zutraut, kann immer noch in den Handyladen zur Überprüfung:

https://www.youtube.com/watch?v=z7LSCHgdbm0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte nur Mitleid mit dem armen Bekannten, der sein Handy schlachten soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo an alle..

Folgendes Problem.
"aber Dan habe ich ein neues gekauft" und es lag im Schrank..

Mit welchem hast das Prob?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich das alte.
Geht doch fast eindeutig aus dem Text hervor. Vorausgesetzt, man liest alles.

Ich baue den Satz mal um.
 

Zitat
Ich habe ein s7 edge das ich bis vor zwei Wochen benutzt habe. Dann habe ich ein neues gekauft. Das alte lag während dieser Zeit im Schrank.

« Kindle 10, SperrbildschirmS8+ plus SPEICHER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...