Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy A3 zu alt für neue SIM-Karte?

Hallo,
ich besitze noch ein altes Samsung Galaxy A3 Handy und möchte es jetzt wieder
anmelden. Bekomme ich noch eine neue SIM-Karte?
Danke im voraus für die Antwort. mausi1


Antworten zu Samsung Galaxy A3 zu alt für neue SIM-Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.warum gehst du nicht einfach in ein handy laden also vodafone oder timo beil shop  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich besitze noch ein altes Samsung Galaxy A3 Handy und möchte es jetzt wieder
anmelden. Bekomme ich noch eine neue SIM-Karte?
Was ist das für ein Baujahr 2015 ? 2016 ? 2017 ? und was für eine Sim-Karte ist verbaut ?:

http://techfrage.de/question/11301/samsung-galaxy-a3-welche-sim-karte-micro-nano-normal/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

"Zu alt für neue SIM-Karte?"
ist das Handy sicher nicht, denn die erforderliche Größe der im Handy passenden Sim-Karte läßt sich "herausdrücken" aus den vorgestanzten Kartengrößen auf dem Träger in "Ausweisgröße".
(siehe Link von AK)

Deine Un zufriedenzheit wird möglicherweise dann bemerkbar, wenn das installierte Betriebssystem in dem Handy keine Aktualisierung des Android... durch Updates zuläßt und dadurch u.U. manche Anwendung nicht oder nicht korrekt nutzbar sein wird.

Samsung Galaxy A3 (2017) - Test
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-A3-2017-Test-17084089.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wer noch eine "alte SIM-Karte" im Format, das sich nicht durch Ausstanzen mit einer SIM-Karten-Zange "verkleinern" läßt, kann bei seinem Netzbetreiber den Umtausch der Karte anfordern - erhält dann (auf dem Postweg) einen Kartenträger mit allen drei vorgestanzten SIM-Karten-Formaten und eine Anleitung wie der Austausch und die Aktivierung der "neuen" (gleichen) SIM-Karten-Nummer vorzunehmen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
es geht nicht um die Grösse der SIM-Karte sondern um das Erkennen.
Mir wurde jetzt privat geraten, die von meinem jetzigen Handy Galaxy A10 in das kleine zu stecken, sie passte, wurde leider nicht erkannt.
Kommt das auf den Anbieter an oder ist das so, dass ich keine Aktualisierungen mehr bekommen würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
es geht nicht um die Grösse der SIM-Karte sondern um das Erkennen.
Mir wurde jetzt privat geraten, die von meinem jetzigen Handy Galaxy A10 in das kleine zu stecken, sie passte, wurde leider nicht erkannt.
Kommt das auf den Anbieter an oder ist das so, dass ich keine Aktualisierungen mehr bekommen würde?
Hallo.warum gehs du nicht einfach zu timo beil du musst doch sowieso dahin wegen der sim oder nicht??? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja pablo, das mit der Rechtschreibung ist so ein Ding.
 

Zitat
warum gehs du nicht einfach zu timo beil
Wer zur Hölle ist Timo Beil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja pablo, das mit der Rechtschreibung ist so ein Ding.
 Wer zur Hölle ist Timo Beil?
Ich denke, daß pablo dies hier meint:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/163674

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß schon was gemeint ist, ob das aber für die hier fragenden so selbstverständlich ist, bezweifle ich.

So, mausi,

was hast Du denn mit dem "alten" Telefon vor? Speicher knapp, Android-Version max. 7.0 oder 8.0 soviel ich gelesen habe.
Auch wenn es in Ordnung ist, kann dein Handy für den Betrieb mit anderen  Sim-Karten oder Netzen gesperrt sein. Sogenannter SIM-, oder Net-Lock.
Diese Sperre kann aber aufgehoben werden. Dazu benötigt man allerdings normalerweise die Unterstützung des alten Netzbetreibers.
Und Handy aktivieren bedeutet, neuer Vertrag oder Prepaid. Lohnt das? Wie ist der Akku noch beschaffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja pablo, das mit der Rechtschreibung ist so ein Ding.
 Wer zur Hölle ist Timo Beil?

Hallo.T-Mobile = Timo Beil  ;)

entschuldigung bitte ich werde solche Juxe in Zukunft sein lassen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo.T-Mobile = Timo Beil  ;)

entschuldigung bitte ich werde solche Juxe in Zukunft sein lassen  :-[
ja, sonst verwirrt es nicht nur unsere TO`s  ;D;D

Die Frage von gast64 ist ja im Link Antwort 8 beschrieben  ;)

« Doppelton bei "Frau Google" ?Mit Android auf WIN 10 Ordner Zugriff WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...