Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung "Display-Overlay erkannt". Was tun?

Als ich vor kurzem eine Berechtigung erteilen wollte, kam auf einmal die Meldung "Display-Overlay erkannt". Ich habe dann ALLE Display-Overlays deaktiviert... und die Meldung kam immer noch. Und da ich mein Telefon kurz davor Zurücksetzen musste, hätte ich ALLE BERECHTIGUNGEN NEU erteilen müssen. Das heißt, dass das Telefon jetzt eigentlich GARNICHT MEHR funktioniert. Was soll ich tun?

Samsung Galaxy S5 Mini, Android 6.0.1


Antworten zu Meldung "Display-Overlay erkannt". Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung "Display-Overlay erkannt" kommt genau dann, wenn die entsprechende App diese Berechtigung nicht hat. Ein wenig Irreführend.
Sieh mal dort:
https://praxistipps.chip.de/android-meldung-display-overlay-erkannt-deaktivieren-so-gehts_50477

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja richtig. Aber ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung. Er hat erst alle Overlays verboten. Darum kommt der Fehler immer noch.
DAVOR hat er ja sein Telefon zurückgesetzt. Warum?
Die Reihenfolge der Geschehnisse:
Telefon zurückgesetzt.
Overlays deaktiviert
Meldung immer noch. Siehe link.
Weil er es zurückgesetzt hat,

Zitat
hätte ich ALLE BERECHTIGUNGEN NEU erteilen müssen
Verstehe ich nicht.
Was heißt "eigentlich"? Funktioniert es, oder nicht?
 
Zitat
Das heißt, dass das Telefon jetzt eigentlich GARNICHT MEHR funktioniert.

« Firefox problem auf Android tabletandroid-11-erste-eindruecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...