Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIM-Karte funktioniert nur in einem Handy nicht

hallo liebes forum,
ich habe folgendes problem weshalb ich mich an euch wenden will.
mein sohn nutzt in seinem galaxy s10 lite eine drillisch-karte. jetzt ist nur das mobilnetz nicht nutzbar. zeigt immer an 'mobilnetz nicht vorhanden' wenn man rausrufen will. beim anruf erhält man gleich ein besetzt zeichen.
im handy habe ich schon verschiedene netzwerkeinstellungen versucht und auch zwischen 3G und 5G usw. gewechsel. aber leider immer das gleiche problem.
was mich aber aus der fassung bringt ist folgendes. tausche ich über-kreuz die sim-karten von mir mit ihm, dann geht seine karte bei mir im huawei handy und auch meine bei ihm im galaxy s10. ich weiß da leider nicht mehr weiter.

mir ist auch nicht bekannt dass irgendwelche nummern-sperren bei ihm drauf wären, denn selbst nach dem zurücksetzen auf werkseinstllungen ist der fehler noch genauso!!!

bei drillisch komme ich leider auch nicht weiter, denn die schicken mir immer nur neue sim-karten zu, aber der fehler bleibt.

jetzt hoffe ich mal dass hier irgendjemand eine lösung dafür hat.

vielen dank schon mal und vg
benno


Antworten zu SIM-Karte funktioniert nur in einem Handy nicht:

Wurde das Smartphone deines Sohnes im Zusammenhang mit irgend einer Aktion und Bindung eines Tarifes (in Verbindung mit dem Kauf) beschafft?

Thema "Branding" ? -> "Debranding"
https://de.wikipedia.org/wiki/Debranding

... das Gerät freischalten ...
um es in allen Netzen nutzbar zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...nein. das handy habe ich schon genutzt. ich habe meine nummer seit 15 jahren bei der telekom und immer wieder ein handy als verlängerung bekommen. zuerst S4, dann S6, zu S10 usw. zumindest die anderen geräte waren nie gebrandet.
ich kann es jetzt nicht 1000%ig ausschließen weil mein vertrag immer noch der gleich eist. aber ich brauche nur eine andere karte reinstecken und dann werde ich sehen. aber zu 99,9% dürfte es daran nicht liegen.
aber danke für die info.


« Bilder auf Handy - Samsung Galaxy S6 Edge - verloren nach System- und Whatsapp UpdateDateien lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....