Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tablet mit Handschrifterkennung für Uni

Guten Tag zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, welches es mir ermöglicht mit einem Stift handschriftliche Notizen zu verfassen und diese anschließend in "getippten Text" zu konvertieren.
Es sollte mit entsprechender Software (OneNote?) auf jeden Fall auch möglich sein nicht nur Text, sondern auch Formeln zu erkennen.
Ich habe natürlich viel über Surface Pro/RT gelesen, aber bin mir nicht so recht sicher, ob es auch wirklich für die alltägliche Verwendung ausgereift genug ist.
Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen.
Abgesehen von den von mir beschriebenen Funktionen ist mir der restliche Funktionsumfang völlig egal.

Vielen Dank im Voraus!


Antworten zu Tablet mit Handschrifterkennung für Uni:

Korrekt alles unausgereift. Umfangreiche Formeln sind unter Latex weiterhin schneller getippt. Schräg notiertes erkennt One Note Desktop nicht und erlaubt keine praktikable Korrektur (!) Die One Note App unter Win8 ist noch beschränkter und somit totale Spielerei wie Anytime etc. es ebenfalls sind.

Die Entwicklung ist diesbezüglich seit 11 Jahren quasi stehen geblieben und trotzdem wäre unter dem Baukasten-System Windows NICHT RT(!) mit Respekt, Verstand und viel viel Zeit  (besonders ohne meine 9 jährige Erfahrung) ein cooles digitales College Heft zu realisieren.

www.youtube.com/watch?v=pygzsBY1N7w

Meine Vision STudyTraY (Studien-Ablage) basiert die auf Ur-Ur-App Journal von Ms. Setzt somit Windows 7 besser 8 und UNBEDINGT das A und O eines ECHTEN Tablet PCs WACOM Penable wie im Surface PRO vorhanden voraus. Allerdings verlangt das SP eine Steckdose im Hörsaal. Also bei Atom Gurken bleiben und ein 8mm Win Brett Ativ TAB 3 mit 10,1" bis 8h bei 550g die es endlich hierzulande von Samsung zu bestellen gibt, als Vorreiter gattern und mein STudyTraY Know How nicht vergessen:)






« Nokia-Navigation-für-Windows-Phone-8YouTube-App-fuer-Windows-Phone-wieder-verfuegbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!