Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC: Line Out

Guten Tag zusammen!

Ich habe an meinem PC Boxen und eine HIFI-Anlage am Line Out. Wenn ich im VLC nun Musik oder Filme abspiele, wird der Ton nur auf den Boxen ausgegeben.

Was muss ich in den Optionen einstellen, damit auch auf das Line Out zugegriffen werden kann? ???

Danke schön im Voraus

MfG



 

« Letzte Änderung: 04.10.11, 20:08:47 von Dr.Nope »


Antworten zu VLC: Line Out:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

VLC nimmt als Audio-Out den Standardausgang und das sind nun mal die Boxen. Die einzige Möglichkeit die ich wüsste wie du den Sound auf die Boxen bekommst ist bei der Soundkarte den Standardausgang auf Line-Out zu stellen. Wie das jetzut im einzelnen geht hängt von deiner Soundkarte ab. Ich habe beispielsweise eine Onboard Soundkarte bei der kann ich das in einem mitgelieferten Soundmanager frei konfigurieren.

Gruß
nts6chen


« Windows XP Home Edition MSN Benutzerkonto HotmailkontoHabe ein Problem beim brennen von einer DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...