Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Brenner

Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Wenn ich eine Cd kopieren möchte, werde ich dazu aufgefordert eine beschreibbare CD einzulegen, obwohl eine eingelegt ist! Wenn er es nicht sagt und ich dann brennen möchte, dann brennt er nicht! -kann das an der firmware liegen oder am Brenner?



Antworten zu Problem mit Brenner:

Das kann entweder am Brenner (evtl. verschmutzte oder verkratzte Linse vom Laser oder sonstiger Defekt) oder auch am eingelegten Rohling liegen.


« G-data AVK internet security 2006 ErfahrungenSychronisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...