Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kassettenmusik auf PC

Hallo
Wie kann ich meine Kassetten auf den PC kopieren? Brauche ich eine eigene Software? Bitte leicht verständlich erklären.
Danke Erwin



Antworten zu Kassettenmusik auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Zuerst musst du eine Verbindung zwischen Tape-Deck und PC hinbekommen. Es hängt von deinem Kassettenteil ab, welches Kabel du brauchst. Es wäre gut, wenn das Teil Chinch-Ausgänge (rot/weiß) hätte. Dann bräuchtest du ein Chinch-zu-Klinke-Kabel. Die Klinke-Seite kommt in den Line-In deiner Soundkarte. Falls du am Kassettenteil nur einen Kopfhörerausgang hast, geht das theoretisch auch, und zwar mit einem Klinke-Klinke-Kabel. Aber Vorsicht! Kopfhörerausgänge haben etwas mehr Saft auf der Leitung, als simple Line-Outs. Unter Umständen beschädigst du damit deine Soundkarte!

Ja, und Software. Du brauchst ein Programm zum Aufnehmen. Windows bringt den Audiorecorder mit, bei dem aber nach 1 Minute Schluss ist. Es gibt aber einiges an Freeware, was für dich sicher passend wäre. Schau mal hier :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe No.23 genommen, konvertiert sofort in mp3 - alles was an der Soundkarte ankommt

http://www.no23.de/no23web/

« Ihre Frage:Wer kann mir Treiber für Microsoft Windows XP nennenStandardBrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...