Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kennt jemand ein prog, dass... (kombinatorik)

...mir alle möglichen kombinationen von n elementen aus einer menge m liefert? ohne doppellung und beliebiger reihenfolge
z.b.
m = anna, martin, jutta, klaus
n = 2
ergebnis:
anna martin
anna jutta
anna klaus
martin jutta
martin klaus
jutta klaus

können auch zahlen sein...



Antworten zu kennt jemand ein prog, dass... (kombinatorik):

Guck mal hier:

http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/~geonet/www/kombinatorik/start.html

Evtl. wirste da fündig.
Da gibts auch ´ne E-Mail-Adi wo man nachfragen könnte.
Ansonsten google mal.
Ich find das Thema bissel verwirrend und kann mir nicht wirklich vorstellen das es so eine Software tatsächlich gibt, aber wer weiss. *g*


« xp Einstellungendongle software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....