Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symantec Partition Magic 8.0 friert beim Start ein

Hallo PC geplagte,
ich habe mir leider vor einiger Zeit eine ganze Menge Symantec Programme gekauft (wider besseres Wissen, und für ne Menge Euros)und habe schon beim ersten Probleme. Auf dem PC ist nur Win XP, danach habe ich Symantec Partition Magic 8 installiert. Soweit alles ok. Wenn ich Partition Magic jetzt starten will friert es ein beim Startfenster.Der Affengriff funktioniert nicht mehr, nur mit Reset kommt man weiter.Die Firewall ist natürlich deaktiviert.Ich dachte nun ja, wieder mal ein halbdefektes Programm zum vollen Preis gekauft und gehe auf die Suche nach nem Update. Ich finde natürlich eines und bei der Installation die Meldung: Fehler 1628.Geht also nicht.
Für viele Euros also zur Symantec Hotline, 40 Minuten in der Warteschleife, (Symantec Mitarbeiter findet das nicht besonders schlimm - die Wartezeit) ich erhalte 3 Tools zum entfernen von verschiedenen Dateien, dann soll alles gehen. Geht natürlich nichts - wie meist bei Hotlinetips. Noch ein Anruf - jetzt soll der Windowsinstaller schuld sein. Ich mache also Update. Übrigens mit der 2ten Version des Updates 3.1. Die erste Version des 3.1 Updates wurde im Mai 2006 von Microsoft zurückgezogen, weil schlampig hergestellt und fehlerbehaftet.
Es hat sich dadurch nichts geändert. Zwischen den jeweiligen Installationen habe ich meist die Festplatte formatiert und von vorn angefangen. Nachdem ich nun nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun an euch, nachdem die User oft mehr wissen als die Firmen und eigentlich sowieso als unbezahlte Entwickler für die Softwarefirmen arbeiten.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank für jeden Gedanken den Ihr in die Anfrage investiert.



Antworten zu Symantec Partition Magic 8.0 friert beim Start ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Das Tool an einem anderen PC probieren,sollte es dort ebenfalls nicht funktionieren,dann die SOftware zurückgeben.
2. Im abgesicherten Modus mal versuchen.
3. Windows neuinstallieren falls möglich und dann eine Neuinstallation versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PM8-CD müßte bootfähig sein. Probier mal den Rechner von der CD zu booten und dann die Änderungen vorzunehmen. Ist eh besser und sicherer als die Änderungen unter laufendem Windows durchzuführen.


« MS SQL Server 2000: Problem bei Verbindung zu 2. Instanzpowerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...