Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player 10 - Änderung des Speicherortes für Playlists

Hallo,

ich suche schon seit einigen Tagen verzweifelt, wie bzw. wo man den Dateipfad zum Speichern der Playlists aus der Medienbibliothek des WMP ändern bwz. bei neuen Listen eingeben kann  ???
 
Wenn ich z. B. mit dem NERO-Media-Player eine neue Liste anlege, werde ich automatisch jedesmal zur Eingabe des gewünschten Speicherortes aufgefordert (er schlägt zwar zunächst standardmässig den Pfad 'Eigene Dateien\Meine Playlists' vor, es kann aber auch ein beliebiger, anderer Speicherort angegeben werden) - und genau das suche bzw. vermisse ich beim WMP!
Und dazu habe ich bisher leider keinerlei Hinweise im Internet finden können - auch nicht auf der MS-Seite und der MS-Community!  :'(

Kann mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen?

Ach ja....nebenbei...gibt es vielleicht auch eine gute, abgepeckte Alternative zum WMP (KEIN Resourcen-Killer!), mit der man einfach und übersichtlich Playlists von qualitativ hochwertigen Audio-  UND (Musik-)Video-Dateien erstellen und abspielen kann???  ::)

Bin dankbar für jeden Hinweis... ;D

LG
Kaching



Antworten zu Windows Media Player 10 - Änderung des Speicherortes für Playlists:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Jo hallo, 8)

ich erzähle dir mal etwas. Lies alles genau ist eigentlich voll leicht.

Wenn du deine Playlist rechts fertig hast und es in einen bestimmten Speicherort speichern möchtest, musst du oben (über der Playlist) auf "Aktuelle Wiedergabe" (oder Name deines Playlist´) klicken. Dann auf "Wiedergabeliste speichern unter...", oder wenn du es einfach nur mit den gleichen Pfad speichern möchtest, musst du auf "Wiedergabeliste speichern" klicken ("Wiedergabeliste speichern" ohne "unter..." ist nur Verfügbar, wenn du eine bereits vorhandene Widergabeliste bearbeitest).


« Windows Media Player trennt die Verbindung zum Internet.Samsung WLAN Hotkey Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...