Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann bios nicht updaten

hallo zusammen,

ich habe bei dem rechner meines vaters xp neuinstalliert, welches zuerst auch tadellos lief, danach bekam ich aber immer wieder beim hochfahren einen bluescreen. auf rat eines kumpels hab` ich die arbeitsspeicher überprüft, ohne erfolg. der bluescreen ist immer noch da.
da ich nicht so viel ahnung habe, hab`ich nochmal jemand anders um rat gebeten, der mir sagte ich soll das bios updaten.
ich hab mir ne startdiskette erstellt und wollte die neue version draufmachen.
das funktionert zwar auch, wenn aber alles fertig kopiert ist zeigt er mir im bios folgende fehlermeldung :"the Flashpart isn`t supportet".
das würde ja eigentlich bedeuten, daß das update nicht die richtige version hat.
jetzt zu meinen fragen:"ist es überhaupt nötig das bios upzudaten.?"
"habe ich die falsche amibiosversion?"
kann mir jemand helfen!?
amibios version: 10/07/2002
motherboard: ECS M841LU



Antworten zu kann bios nicht updaten:

Wenn das Betriebssystem zuerst problemlos lief und jetzt Bluescreens bringt, wird das nichts mit dem BIOS-Release zu tun haben. Mit einem misslungenen BIOS-Update kann man auch sein Board zerstören, so dass man das nur durchführen sollte, wenn man beschriebene (auf der Seite des Board-Herstellers) Probleme hat und die durch ein neues Release behoben sein sollen (z.B. neuer CPU-Typ).

Für Bluescreen verdächtig bleibt Speicher und Festplatte.

Gruß
Dieter

Du könntest auch mal im Bios die Einstellungen auf default stellen und dan abspeichern und hochfahren wenn das nichts bringen sollte solltest du mal versuchen Windows von der Festplatte wieder zu löschen und neu drauf zu machen fals der PC überhaupt soweit booten sollte.


« Tool gesucht !!!!Animoticons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...