Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Bester) Virenscanner gesucht

Hallo!

Nach und nach wird es immer schwieriger einen zuverlässigen, stabilen und wenig Resourcenfressenden Virenscanner (manchmal auch mit integrierter Firewall) zu finden.

Deshalb meine Frage, welcher Virenscanner findet ihr, schneidet am Besten ab?

Er "sollte" wenig Ressourcen brauchen (wo NOD32 sehr gut ist, aber wo sich langsam auch herausstellt das er Schwächen bei Trojaner hat), hohe Erkennungsraten haben und neue Updates schnell verfügbar sind.

Ich bitte auch, wenn möglich, um Erfahrungsberichte (besonders zu NOD32, den ich gerade als Virenscanner einsetze).

Viele meinen langsam es gibt bessere, könntet ihr das bestätigen? Wenn ja, welcher?

Bitte um Antworten, bin langsam schon am verzweifeln, wenn man sich die Testberichte und die Erfahrungsberichte im Internet anschaut, weiß man langsam nicht mehr, welcher Virenscanner wirklich zuverlässig ist.

Danke, mfg fuzi



Antworten zu (Bester) Virenscanner gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Winrar kostenlos (nur heute)netzerk aufbauen über 2 Orte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...