Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Neustart des Rechners

Seit längerer zeit geht mein pc einfach im betrieb aus. so als ob man den netzstecker im laufenden betrief rauszieht.nachdem er dann zum ersten mal aus geht und automatisch wieder an geht, macht er das ein paar mal hintereinander(er geht dann direckt nach 1-3 sec. aus). und fährt dann wieder rauf. und nach einiger zeit wieder von vorne.Des öffteren geht er auch direckt nach dem ersten mal starten direckt nach 1-3 sec aus und dann wieder an.
Ich hab die grafikkarte schon ausgetauscht, lüfter und kühllamellen gereinigt,hab das kleine gerät ausgebaut wo power, 2 usb und audio in und out dran sind und hab das mal gereinigt, hab die kabel überprüft(strom und daten kabel). hilft aber alles nichts.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.Ich währe über jede hilfe dankbar.
Bei dem PC Handelt es sich um einen:

Dell Dimension 5100
Win XP Home
Intel Penti 4 3,0 GH + Hyper T.
1 GB Arbeitsspeicher ( 2x 512 MB)
Sapphire Radeon X800GTO (PCI-E)
S-ATA 80 GB

Danke Schon mal im vorraus
MFG Aprilia



Antworten zu Ständiger Neustart des Rechners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Aber das hab ich schon gemacht als ich den pc bekommen hab.
Er zeigt mir erst gar keinen Blue Screen an.er geht einfach aus.und das integrierte Diagnostig Tool von Dell dass ich beim booten aufrufen kann meint es währe alles in ordnung was die Hardware angeht. das windows hab ich auch schon auf den auslieferungszustand zurück versetzt und das bios hab ich auch schon resetet und die aktuellste drauf gemacht. hilft alles nix.  :'(


« ganzer Ordner weg...super wichtigsongtexte im wmp 9 vom alten pc auf den neuen? WIE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...