Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überspielproblem bei Camcorder Panasonic NV-GS 75 - Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten den Panasonic NV-GS 75 Camcorder und dummerweise die beigefügte SW verschmissen. Jetzt möchte ich die Bearbeitung mit MovieMaker tun, das ich auf meinen Laptop habe.

Problem: ich kann nicht die Videos von der Camera auf den Laptop spielen.
USB-Kabel ist richtig verbunden, der Drehknopf steht auf PC; es kommt aber die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Wechsellaufwerk E:\ ein."

Könnt Ihr mir helfen?

Alternativ benötige ich die Software MotionDV STUDIO 5.3E LE for DV, die als Nachkauf allerdings schlappe 48,- euro kostet. Habt Ihr vielleicht hierzu eine Idee um daran zu kommen? 

Danke im voraus.

Stefan



Antworten zu Überspielproblem bei Camcorder Panasonic NV-GS 75 - Bitte um Hilfe:

Hallo Stefan ich habe auch den Camcorder Panasonic NV-GS 75.Ich habe auf dieser Seite gelesen das du die Software Motion Studio 5.3E LE brauchst.Ich hätte die Orginal CD Rom.Solltest du sie immer noch brauchen könnte ich sie dir Koopieren oder versuchten es dir per Internet zu schicken.Ich würde mich über eine Antwort freuen und dann könnten wir was aus machen.

                Mit freundlichen Gruß
                      Andreas

Du darfst den Regler zum Capturen nicht auf PC drehen. Diese einstellung macht die Kamera zum Speicherkartenleser. 

Die richtige wahl ist den Drehregler auf Kamera zu stellen

Gruß
Torstiko


« Software zum Ordner "verstecken"icq6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...