Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pinnacle studio 10 Fehlermeldung

sehr geehrte damen und herren,
ich möchte mich heute mit einem über einen längeren zeitraum währenden problem an sie wenden : ich habe mir im mai dieses jahres einen neuen rechner zugelegt (nicht ganz billig), welcher nach meinem wunsch mit der videobearbeitungssoftware pinnacle studio 10 ausgestattet sein sollte und von beginn an probleme bei der bearbeitung von mpg`s/mpeg`s. der rechner verfügt über keinen internetzugang. nach der installation der SW stellte ich fest, dass, um mp(e)g`s per drag & drop in die bearbeitungsleiste ziehen zu können (bei dem genannten vorgang erschien regelmässig eine fehlermeldung), das programm registriert bzw. aktiviert werden muss. dies sollte über internet erfolgen. es ist auch eine vorgehensweise in der SW beschrieben, das programm auch auf einem rechner ohne internetzugang zu registrieren. dazu muss auf einem anderen rechner MIT internetzugang auf der pinnacle-homepage ein aktivierungscode generiert werden, der dann in der SW eingegeben wird, wodurch das produkt registriert wird (oder besser : registriert werden sollte). mittlerweile verfüge ich über ca. 6 aktivierungscodes, die alle nichts gebracht haben. seit ende mai stehe ich auch in (nicht immer freundlichen) mailkontakt mit den pinnacle-supportern, die mich auch nicht wirklich weiterbringen. diese haben mir u.a. geraten, die SW komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren (bei einer SW von 3.4 GB grösse nicht so nebenbei zu machen), damit sich alle registry einträge löschen usw. usf. habe mich darauf eingelassen und das gleiche problem wie vorher.
die support-mitarbeiter von pinnacle vermuten, dass der de/encoder nicht funktioniert. warum kann ich dann aber auf demselben rechner mit der video SW ulead video studio 5 problemlos mp(e)g`s bearbeiten ... ? ich habe ihnen als mailanhang einen sreenshot der fehlermeldung angehängt. was kann ich denn jetzt noch tun (ausser das betriebssystem zu
deinstallieren ....) ??? ich hoffe händeringend auf ihre hilfe !
danke für ihre bemühungen, mit freundl. grüssen, weber

« Letzte Änderung: 21.09.06, 19:16:38 von Dr.Nope »


Antworten zu pinnacle studio 10 Fehlermeldung:

Hi,

Ohne Internetzugang wirst Du mit Pinnacle nicht glücklich werden. Es verlangt ja auch immer wieder große Downloads. Und Pinnacle 10 ist bekannt für Instabilität und große Systemauslastung. Die ersten 10er Versionen waren "nicht marktfähig". Es ist also kein Produkt, an dem man kleben sollte.
Die Ulead-Reihe ist in jeder Hinsicht unproblematischer.
Also, verklopfe Pinnacle bei ebay und wechsle das Filmprogramm. Magix ist auch gut.
Ein XP-Neuinstall ist übrigens eine gute Sache und auch für Halblaien gut zu bewältigen. Die Site hier hilft auch dabei  ;)

« Letzte Änderung: 21.09.06, 13:21:30 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir vor kurzem auch Pinnacle studio 10 gekauft.
Nach zwei Tagen hab ich es wieder zurückgebracht, weil es einfach unmöglich war damit zu arbeiten. Ständig abgestürzt.

Deshalb hab ich mir nun auch das Ulead Video stuidio zugelegt, viel besser.


« bin dateinWo ist meine Internetladeleiste hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...