Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk, TCP/IP bring kein Datenempfang

Also vorneweg mal, ich hab den Rechner in den letzten Wochen sicher 10 mal ganz neu installiert (K6/2-500 Win98SE), Bios ist auch das neuste für das Board.
Mit hab ich ein Modem zum Laufen gebracht fürs Internet.
Aber das Netzwerk will immer noch nicht, habe natürlich  DFÜ und TCP/IP rauf und runter installiert, x mal.Es geht net, ich kann zwar Daten an andere Rechner im Netzwerk verschieben, aber nicht mehr zurückhohlen, da schlägt er dann 315 Minuten vor, wenn das Versenden 30 Sec gedauert hat. Und die langen dann nicht mal 10 h, oder so braucht er real. Erkannt wird der Rechner im Netzwerk aber ganz normal. Geschwindigkeit der Netzwerkkarte manuell durch probiert, Paketgröße kleiner größer, nix zu machen. Netzwerkkarte hab ich natürlich auch getauscht, nix geändert. Selbst mit WLAN über USB das selbe Theater.

Bin echt Mega gefrustet. Hat einer noch ne Idee oder weiß jemand ein gutes Testtool, mein sandra2002 hängt sich nämlich an dem Rechner auch regelmäßig auf, grrrr

Danke


« Word/Excel -> Acrobat und v v.Programm (DANKE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...