Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Problem

Hallo,
habe seit einigen Tagen ohne erkennbaren Grund teilweise keinen Sound mehr. Der Mediaplayer und Spiele haben ganz normalen Sound, aber icq, skype und windows selbst nicht. Unter Systemsteuerung=>sound und audioeigenschaften werden auch falsche Geräte angezeigt. ZB unter Standardaufnahmegerät "realtek hd DIGITAL input" anstatt "realtek hd AUDIO input". Dies lässt sich zwar umstellen, aber sobald ich auf übernehmen und dann schliessen klicke ist wieder alles beim alten, die Änderungen werden also nicht übernommen. Ich tippe auf ein Softwareproblem, da ich bei den audioeigenschaften die richtigen geräte eigestellt und damit den Hardwaretest mit meinem headset erfolgreich abschliessen konnte. Nur wie gesagt werden diese Änderungen nicht übernommen. Habe mal nen everest bericht angehängt und hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, den neusten realtek treiber habe ich installiert...
lg Stammi

 Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STAMMISKISTE (Meine Kiste)
Benutzername STAMMGAST

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (11/25/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HT3492D TPW355G SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 15005 MB (4752 MB frei)
F: (NTFS) 223466 MB (183534 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (183.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.0.4)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]



Antworten zu Sound Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Bringt es dir etwas, wenn du den Treiber mal komplett deinstallierst und neu einspielst? Du hast zwar den aktuellen Treiber, aber vielleicht gibt's trotzdem damit ein Problem, was durch Neuinstallation behoben werden könnte.

greez 8)
JoSsiF

nein, hat leider gar nix gebracht.. denke mittlerweile das problem ist auch gar nicht der treiber, sondern dass bei systemsteurung=>"sounds und audiogeräte" meine änderungen nicht übernommen werden. leider hab ich keine ahnung woran das liegen könnte, 


« Icq - die dumme gelbe blume!INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...