Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon lässt sich nicht einstellen bzw anstellen

Also ich habe
Windows XP Professional
und ein MSI K9n SLI motherboard
und realtek alc883 onboard sound

wenn ich jetzt das mikrofon anschliße und in sounds und audiogeräte auf hardware testen gehe, erkennt er das ich ein mikro habe.
Wenn ich reinspreche geht der regler rückartig aber langsam nach oben..
und da bleibt der dann.
wenn ich nun auf fortfahren klicke um meine stimme in den lautsprecher zu hören, wird das ganze dermaßen übersteuert, das nur noch ein brummen und sausen kommt...(ich hab an allen möglichen reglern die das leise stellen könnten gedreht aber er übersteuert auf der kleinsten einstellung dermaßen stark.

nach mehrmaligen probieren und versuchen an den regler rumszuspielen(wo ich übrigens nur den "aufnahme regler" bewegen kann und mikrofon selber garnicht)habe ich dann "stereomix" stummgeschaltet..

daraufhin übersteurte er nicht mehr im hardwaretest..mikrofon geht trotzdem nicht
bzw ging bis jetzt noch garnicht

sobald ich z.b. über skype mit jemandem reden möchte kann ich den regler"aufnahme" nun auch nicht mehr bewegen..er ist zwar nicht fest, aber zittert irgendwo ziemlich weit unten rum

Wenn ich ins mikro reinspreche hört man mich nur ab und zu..und auch nur sehr sehr leise
ich hab keinen plan was da los ist

mfg



Antworten zu Mikrofon lässt sich nicht einstellen bzw anstellen:

was fürn micro? usb oder direct über soundkarte oder an den aktivboxen angeschlossen?

nein ist kein usb mikrofon
ich hab das mikro direkt in die soundkarte ins micro-in eingestöpselt
vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das es ein mikro eines headsets ist, wo alleridings nur das mikrofon benutzt wird(also kopfhörer nicht angeschlossen)


« emule geht nicht zu öffnenNeues G-Mail Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!