Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Excel-Formel - ich komm einfach nicht drauf...

hallo miteinander,

ich habe eine frage bzw. bitte. ich komm einfach nicht drauf, welche formel ich für meinen zweck verwenden kann. ich sitz da jetzt schon seit zwei stunden dabei und bin am verzweifeln.

ich hab eine zeile mit mehreren mehreren spalten. ich möchte in einer zelle die zahl haben, welche ich als letztes in die gesamte zeile eingetragen habe. hat jemand einen tipp? ich dachte mir, mit einer einfachen wenn-formel aber pustekuchen...

hat jemand einen tipp bzw. die lösung für mich?
vielen dank schon mal!



Antworten zu Hilfe bei Excel-Formel - ich komm einfach nicht drauf...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh wie? versteh ich jetzt nicht so ganz?

sicherlich nicht nur ne einfache addition oder?

A1+A2+A3 usw... =A8  ???

nö. zb:

die gesuchte zahl soll automatisch in die zelle A10 geschrieben werden. ich will jetzt: (puh kompliziert zu erklären...)

wenn in der zelle A1 was drin steht, dann die zelle A2 nehmen. wenn in der zelle A2 was drin steht, die zelle A3 nehmen... usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in A10: :
=WENN(A2="";A1;WENN A3="";A2;WENN A4=  usw
Wenn in einem Feld KEIN Wert anfällt , MUSS 0 eingegeben werden....


« mein is WORD ist gesperrtdoc als pdf speichern, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!