Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Ich habe mir ein neues Werkstattprogramm gekauft und dazu einen gebrauchten Laptop. Und zwar einen Fujitsu Siemens Lifebook C Series. Jetzt habe ich gesehen, dass dort Linux Ubuntu als Betriebssystem aufgespielt ist. Ich benötige für das neue Werkstattprogramm aber Windows, sonst läuft das nicht. Jetzt habe ich versucht die Festplatte zu formatieren, aber ich komme mit diesem Programm einfach nicht klar. Wo finde ich denn die Option Festplatte löschen unter Ubuntu? Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank. Gruß Anne



Antworten zu Festplatte formatieren:

im BIOS die Bootreihenfolge CD Rom zuerst einstellen

mit der Windows CD booten und formatieren


sollte es dabei Probleme geben, einen Partitionsmanager wie z.B. Acronis Disk Director oder Partition Magic benutzen

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 09.11.06, 22:06:11 von Lena50 »

Vielen Dank erst mal, ich hoffe, dass es funktioniert. Schönen Abend noch. Anne


« ...Norton...was bedeutet beim e-mail versenden To: Cc: Bc: Reply-To: usw.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...