Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autoformat

Hi

Ich möchte einen Fragebogen erstellen und habe das Problem das ich keine Einheitliche Quadrate habe die ich zum ankreuzen nehmen kann. Momentan versuche ich es über Autoformen.Aber da ist auch nur ein Rechteck und kein Quadrat. Dann sind die Größen auch immer Unterschiedlich.Ich benutze Word XP.

Michael



Antworten zu Autoformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird der Fragebogen dann ausgedruckt, oder soll
direkt in Word ausgefüllt werden ?

Wenn du ein Quadrat erstellt hast, kannst du es nicht
kopieren und immer wieder einfügen. Dann hätten alle
das selbe format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Das mit dem Kopieren einfach und genial. aber es muss doch eine Autoformat Lösung geben oder die Möglichkeit Regel

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine Idee:

gib doch mal die Buchstaben mnopqr ein
danach markieren und die Schriftart auf Wingdings umstellen.

Falls du die Zeichentabelle installiert hast, kannst
du von allen installierten Schriftarten die Symbole dir anzeigen lassen.

« Letzte Änderung: 06.12.03, 21:41:25 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
 ;D du wirst immer besser.
Es muß doch aber eine Funktion geben wo ich mir die formen so wie ich sie brauch abspeichern kann.

Michael

Warum nimmst nicht einfach die Checkboxen von der Formularleiste?

Und die Rechtecke kannste doch auch zunem Quadrat ziehen und dann kopieren..

Und mit STRG+Y kannste dann auch immer wieder neue einfügenn bis zum abwinken..

Gruß

« Letzte Änderung: 06.12.03, 23:22:44 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Danke für die tips, ich habe es dann auch so gemacht.
Ich war halt der Meinung das ich mir eine größe erstellen kann die ich dann wen ich word neu starte wieder verwenden kann.

michael

Hi,
versuchs doch mal mit Makro aufzeichnen (unter Extras) und dann bei Bedarf Makro einfügen.
Gruß


« Bild BearbeitenWord 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...