Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMesh bzw. BearShare

Guten Tag,

ich habe mich für den legalen Download von Musik erst einmal für das Programm Bearshare entschieden. Jedoch erkennt AntiVir eine .ocx-Datei und einige .TMP-Dateien mit dem Zeichen ~ davor beim Installieren als Trojanisches Pferd. Da ich sowas ja nicht auf dem Rechner haben möchte, habe ich die Dateien mit AntiVir gelöscht (sie befanden sich im Ordner c:\windows\system32). Danach habe ich festgestellt, dass ich ohne diese Dateien das Programm nicht starten kann, so habe ich es wieder deinstalliert.

Da ich wusste, dass das neue BearShare auf iMesh basiert, habe ich mir dieses runtergeladen. Auf der Homepage von iMesh stand, dass dieses Programm keine Spyware, Ad-ware, Viren und auch keine Trojaner enthält. Jedoch trat bei der Installation von iMesh das gleiche Problem auf.

Ich weiß jetzt auch nicht was das soll, weil ja da steht, dass es keine Trojaner enthält. Am System kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das ja keine System-Dateien sind (sie waren vor der Installation glaube ich auch noch nicht da). Vielleicht kam bei einem Update von AntiVir irgendwas fehlerhaftes wieder hinzu, wie z.B. dass der IE6 von AntiVir als Trojaner erkannt wird bzw. worden ist, das habe ich zumindest gelesen. Ich weiß es auch nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand Rat geben. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schuppel



Antworten zu iMesh bzw. BearShare:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antivir liefert häufig Fehlalarme, jüngst den IE 6 als Trojaner bezichtigt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-141126-0.html

Das kann also auch falsch sein.

das problem ist, wie bekomme ich raus, ob das falsch ist oder nicht? andere virenscanner? un wenn das richtig sein soll, was kann ich tun um trotzdem iMesh bzw. Bearshare zu verwenden, ohne das AntiVir was sagt


« VierenschutzWie ändere ich die Datenrate bei Videoschnittprogrammen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...