Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiiiiillllfe - Video / DVD Prooooobleme

Hallo          Proooooblem !!!!

Ich hab da ein Problem mit einer Video-DVD die ich mir im Urlaub zugelegt hab. Da ist eine Besichtigungstour drauf die ich auf Platte ziehen und einzelne Szenen dann in meinen eigenen Urlaubs-Video einbauen will.

Das Problem ist anscheinend das Format, auf der CD haben alle Dateien die Typ-Endungen  "APC.WAV , APC.MP3 , APC.JPG  und APV.PNG" - wie kann ich den Film in einem anständigen Format (AVI o.ä.) auf Platte kriegen ?


Ich hoffe unter euch ist ein Video-* bitte keine illegalen Tipps *, der eine Lösung kennt.

Gruß
Ralf 


« kann keine mails empfangenDRM kopierschutz oder so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...