Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel

Hallo,

wenn eine Zelle als text formatiert ist und ich dort 1/4 genauso eingebe macht Excel daraus einViertel ich wollte aber 1Slash4 haben wie kann ich das abstellen oder was muss ich ändern damit alles korrekt dargestellt wird?


danke schon mal für eure Hilfe!



Antworten zu Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dei Eingabe muß lauten '1/4' ausgegeben wird 1/4' wobei das Apostroph für Texteingabe steht.

Wenn du damit aber rechnen willst must du die Zelle Formatieren mit Format/Zellen formatieren/Zahl/Bruch/einstellig. Dann lautet die Ausgabe richtig 1/4

opelmeister

rechtklick auf die Zelle, zellen formatieren, dann den reiter ganz links kannst du dann auf die gewünschte Zellenform umstellen..


« Icp nummer wohin damitprog um für nen zweiten Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...