Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann den richtigen soundtreiber net installieren

Hallo,

ich hab meinen PC formatiert und seit dem funktioniert mein Sound nicht mehr. Ich hab mit Everest nachgeguckt, welche Soundkarte ich hab...folgende soundkarte wurde erkannt: C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
Dann hab ich gegoogelt un auf 2 Treiberseiten den Treiber CMI9880 runtergeladen und installiert, aber bei beiden kam die Fehlermeldung
"device doesn't exist or maybe removed by manually, please plug in device or reboot and try install again"

ich hab auch mal probiert einfach mit winamp z.b. ein lied abzuspielen, das ging natürlich auch net, aber dann kam immerhin noch ne fehlermeldung:

no sound devices found. please buy a soundcard first (or install proper drivers if you think that you
have one). more info can be found at http://www.geocities.com/mmsystem002/
error code: 2
windows error message:
"Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System."

hat jemand ne lösung parat? ich bin leider ziemlich ratlos, hab keine idee mehr was man machen könnte...

gruß lorenz
 



Antworten zu kann den richtigen soundtreiber net installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Du müsstest doch eine CD für die Soundkarte haben, wo der Treiber drauf ist.
- Gibt es im  Gerätetreiber der Hardware gelbe Warnzeichen, wenn ja, deinstallieren. Auch die Karte nochmals deinstallieren und mit der CD neu installieren
- Soundkarte mal aus-/einbauen.
 

danke für die hilfe, hab die cd gefunden mit den treibern :) un die funzen zum glück!

thread kann geschlossen werden


« Passwortschutz!Power Cinema 3 Schlüssel verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...