Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

liest er sie oder liest er sie nicht...

Hi Leute, hat vielleicht jemand eine Ahnung davon, ob man bzw. wie man schauen kann, ob jemand eine E-Mail, die ich ihm geschickt habe, auch geöffnet hat?

Ein Freund von mir behauptet nämlich ständig, "er habe meine E-Mails nicht gelesen" und sei dann nicht informiert gewesen  ::)

Aber ich hab da so einen Verdacht.... ;D

Jedenfalls habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass es solche Funktionen gibt.....ich weiß nur nich wo  ;D

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS: Ich benutze immer Outlook um E-mails zu schreiben und habe Win XP Home.



Antworten zu liest er sie oder liest er sie nicht...:

Man kann beim Versand einer Mail eine sog. Lesebestätigung anfordern. Die kann der Empfänger allerdings in seinem Client abschalten. Ist also keine Sicherheit.

Aber :
Ist die Lesebestätigungsanforderung , die abgewiesen wird , dann nicht der Beweis , dass die Mails in seiner Mailbox ankamen ?


« Outlook Maileingang = warum doppelt ??Meldung : Besondere Bedingungen für die Upgrade-Versionen von Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...