Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte - die Dateien sind weg

Ich stelle meine Frage auch hier noch einmal, da ich nicht weiß, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist

Hallo
ich arbeite an 2 verschiedenen PC und deshalb speichere und transportiere ich wichtige Dateien auf einer kleinen externen Festplatte. Leider habe ich diese Dateien auch nirgendwo noch einmal auf einem PC gespeichert,

Nun ist meinem Sohn diese Festplatte heruntergefallen (das hat er mir jetzt erst gebeichtet) Als ich weiterarbeiten wollte, waren die Daten noch da, nur ging ein Fenster auf, dass Windows ein Programm bräuchte und ob ich das laden möchte (konfertieren oder so was ähnliches - ich weiß typisch Frau)
Das habe ich dann gemacht, doch da so auch die Dateien nicht öffnen gingen, habe ich den PC heruntergefahren und neu gestartet.

Nun startet die Festplatte nicht mehr automatisch und sobald ich sie anklicke bekomme ich die Meldung: Sie sei nicht formatiert und ob ich das tun möchte.

Das habe ich nicht gemacht, aber auch über Eigenschafen wird mir eine leere Festplatte angezeigt.

Den PC habe ich schon zurückgesetzt, da ich dachte, wenn diese blöde Konfertierung weg sei ging es wieder, aber leider nicht.

Kann mir jemand helfen. Es sind ganz wichtige und nicht mehr ersetzbare Dateien darauf gewesen..

Haben die beiden PC, an denen ich gearbeitet haben, irgendwo die Dateien "versteckt"??

Bitte ganz dringend um Hilfe!!!



Antworten zu externe Festplatte - die Dateien sind weg:

Ich habe auch ein problem

Ich habe eine externe samsung hd502ij 500 GB festplatte und ich wollte daten auf meine festplatte machen.

Joa, dann hab ich meine festplatte ausgemacht und dann wieder an und plötzlich fragte er mich nach formatierung, ja oder nein

joa, ich hab auch schon nach der software unter samsung gesucht aber hab nichts gefunden

Ich habe eig über 350 gb daten darauf

ich brauch die daten

könnt ihr mir mal weiterhelfen, wie ich die daten zurückbekomme

Bitte ;(

 


« Windows Vista: Kann hydra.exe nicht ausführenWindows XP: itunes 9 statt 7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...