Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum KOPIE von Windows??

Hallo,

mußte mein Win XP neu installieren. Habe denn auch gleich XP 2 drauf gemacht.
So, nun kommt ja unten in der Taskleiste immer das Symbol mit dem Schlüssel. Sie haben noch .. tge Windows zu aktivieren.
Gut habe ich soeben getan.
Dann kommt der Satz "Vielen Dank das sie die Kopie von Windows aktiviert haben!"
Toll ich habe keine Kopie, ich habe ein schweine Geld dafür bezahlt. Steht auch drauf vonwegen Windows (das R im Kreis) XP Professional bla bla bla.

Warum sagt man mir ich habe ne Kopie?? ???  ??? 



Antworten zu Warum KOPIE von Windows??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Kopie ist deine Version vom Original-Windows gemeint. Im Sinne von: Es gibt eine Urversion bei Microsoft und du besitzt eine Kopie davon. Also alles richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist nicht gemeinet, das du es kopiert hast. Aber in den Augen von Microsoft ist es eben eine Kopie des Betriebssystems Windows XP Prof. das in der Zwischenzeit einige Milliarden mal installiert wurde.


« wie stellt man nero 7 auf 800er cd´s um?Windows umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...