Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Seriöse" Domainendungen ?

Hallo

Manche Absender verwenden in ihrer Internetdomain Kürzel von irgendwelchen Inselstaaten, wie ag für Antigua und Barbuda oder tg für Togo.
Kann man da zum größten Teil davon ausgehen, dass da was „faul“ ist.
Ich bin bei Arbeitsstellengesuchen in Deutschland schon auf so was gestossen, oder auch bei Produktvertrieben.

Oder hat das einfach nur Kostengründe, weil so eine Domain mit einem exotischen Kürzel preiswerter ist, als wenn man z.B. in Deutschland eine de-Endung nimmt ? Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber es gibt ja auch Gebietsunterschiede bei den Kosten der KFZ-Steuer zum Beispiel.

Danke
 



Antworten zu "Seriöse" Domainendungen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich vorsichtig sein mit solchen Domains.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aus Kostengründen kann es nicht sein, das ist für eine Firma doch nur ein Geringer Betrag. Eher weil sie da strafrechtlich nicht zu belangen sind. Also Vorsicht - ganz allgemein.

« Kein Signal nach Installation neuer Grafikkarten-TreiberSoftwareinstallation von Audacity für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...