Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht einstellbare Uhrzeit am PC

Nach Öffnung von Thunderbird erscheint seit 6 Tagen die Anzeige:
Server-Zertifikat noch nicht gültig.
"mx.freenet.de"ist eine Webseite,die ein Sicherheitszertifikat zur Verschlüsselung der Daten während der Übertragung verwendet,aber das ist erst gültig am 27.09.2006 14:43 .
Sie sollten sicherstellen,daß die Zeit ihres Commputers(derzeit auf Mittwoch,1. Jannuar 2003 00:02:36 gesetzt) korrekt ist.
Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um diesen
Mißstand zu beenden.
Nach jedem Neustart (PC war vorher stromlos) erscheint diese Anzeige wieder,und die Computeruhr beginnt wieder bei 00:00
Wer kann mir mit Rat zur Seite Stehen um diesen Fehler zu beheben?

                              Danke

                            Xantippe


 



Antworten zu Nicht einstellbare Uhrzeit am PC:

da wird die batterie auf dem mainbord defekt sein. mal aufmachen rausnehmen ( knopfbatterie sitz meist am rand des mainboards), zum fachhandel und neukaufen. beim aubauen vorher dran denken dich zu erden. am besten an der heizung. 


« Ich bekomme die software für bluetooth dongel nicht installiert bitte um HilfeNeroAAC Encoder mit Grafischer Oberfläche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...