Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung zur Website von ebay, sparkasse u.a.?!

Gestern Abend war die Welt noch in Ordnung, aber seit heut morgen bekomme ich für kein Geld der Welt eine Verbindung zu Ebay oder zu meiner Sparkasse oder zu einigen anderen Seiten! >:( Seiten wie Yahoo, Ruhr-Uni-Bochum und andere funktionieren hingegen einwandfrei. ??? Was kann das sein?! :'(

Mein Betriebssystem ist Windows ME und der Internetexplorer ist in der Version 6.0 auf meinem Rechner. Die Verbindung läuft via DSL und meine Flatrate ist von Tiscali. An dem Router im Keller hängt noch ein zweiter PC. So, ich hoffe, ich habe alle Infos zur Verfügung gestellt.

Bitte dringends um Hilfe!!!



Antworten zu keine Verbindung zur Website von ebay, sparkasse u.a.?!:

Eine wichtige Frage wäre: Funktioniert es von dem anderen Rechner? Wenn nicht, liegt es evtl. am Provider oder an ebay.

Gib bitte mal in der Shell/Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/"command") den Befehl "ping www.ebay.de" ein (jeweils ohne die ""), um zu testen, ob die Domain-Auflösung funktioniert.
Du solltest eigentlich eine Zahl aus dem Bereich 66.135.*.* erhalten (der ping selber bekommt bei ebay keine Antwort).

Sollte das nicht so sein, solltest du deine Host-Datei untersuchen und/oder deinen Rechner nach Viren oder Spyware scannen (z.B. AdAware).

Funktioniert es, solltest du ebenfalls nach Spyware suchen oder mal einen alternativen Browser verwenden.

Wenn das alles nicht hilft schreib bitte nochmal.


« Acrobat Reader 6.0 geht nicht bei XP?Xenix BBT Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...