Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

launchpad u3

Hallo!
Meine Frage bezieht sich auf einen u3 stick.
Ich habe schon etliche Internetseiten durchforstet, aber ich versteh nur Bahnhof.

Also mein Problem:
Ich möchte verschiedene Programme, die noch nicht für u3 verfügbar sind, auf dem stick installieren. Z.B. VLC, hiervon gibts eine portable Version. Die kann ich ja so oder so auf jedem  usb stick (auch ohne u3) laufen lassen.
Wie bekomme ich dieses Programm jetzt aber in den Launchmanager (launchpad), so dass ich es daraus starten kann und nicht erst den Umweg über meine ganze Ordnerstruktur gehen muss?

Meine zweite Frage:
die ganzen Programme die mit portableapps laufen, gehen die auch mit u3? Wenn ja, wie kann ich das denn machen?

Ich würde mich über ne Antwort sehr freuen, weil ich von der ganzen Technik wirklich keine Ahnung habe!

Also, danke schon mal im Vorraus!
Roland


« Das Prog Speedfan erkennt meinen CPU Lüfter nicht.bitte legen sie die richtige cd ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...