Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber :/

Hiho . habe ein Prob mit den Grakatreiber ....

Habe eine "Ati All in Wonder 9600 XT" mit zugegeben relativ altem Treiber, welcher mir bei den neuern Spielen Probleme macht, da die Spielgeschwindigkeit mit dem Ton nicht übereinstimmt (Spiel läuft zu schnell).

Vor ca. nem 1,5 Jahr hatte ich verucht, nen damals aktuellen Catalyst Treiber zu installieren, der dieses Catalyst Kontrollzenter braucht. Das Ergebniss war dann ein permanentes Rauschen aus meinen Boxen, das sich nicht mehr abstellen ließ. Hatte mich dann damals an den Support vom Hersteller gewannt, der mir nach ner halben Stund gesacht hat, dass ich alles neu drauf machen muss, "da hilft nix mehr":(

Seitdem hab ich schiss vor dem Teil .. Zz ist der letzte Treiber drauf, der noch ohne Catalyst Kontrollzenter läuft.  :-X Falls es wichtig is: Unter Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Eigenschaften/Treiber steht bei Treiberversion: "8.18.0.0".

Nun muss es aber doch irgendwie gemacht werden .. Aber ich hab keine Lust nochmal alles neuzumachn, wenn das Teil wieder meinen rechner zerstört .. sind immerhin schon 85GB auf der Platte drauf.

Könnt ihr mir sagen, was ich im Einzellnen wann genau machen muss ? Da gibt es den Grakatreiber, das Tool, dann hab ich gehört, dass ich da noch nen Treiber für das Kontrollding brauch .. voll verwirrend   


    

« Letzte Änderung: 20.05.07, 10:47:24 von D4vid »


Antworten zu Treiber :/:

Hol dir von ATI deinen aktuellen Treiber nicht den Catalyst im Bundel.
Von der ATI-Seite auch gleich das NET Framwork 3.0 mit nehmen,das brauchst ebenfalls.
Dann den Treiber sauber deinstallieren.
Wie es gemacht wird, findest Du hier.

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17


Mehudine


« Mein PC fährt langsam hochjavafunktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...