Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlender Laufwerksbuchstabe

Hallo,
habe ein Notebook von Siemens mit XP.
Seit ein paar Wochen wird der Laufwerksbuchstabe z.B. E für meine Speicherstifte nicht mehr angezeigt. Weder im Explorer noch unter Arbeitsplatz.
Ich kann diese Daten überhaupt nur noch öffnen weil ich auf dem Desktop eine Verknüpfung habe. Was kann passiert sein bzw. was kann ich machen damit er wieder gezeigt wird.
Danke für eine Antwort.
Bär Bruno
 



Antworten zu Fehlender Laufwerksbuchstabe:

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Gerät einen Buchstaben per Rechtsklick darauf zu.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->verwalten-->Datenträgerverwaltung.

mfg Bernd

Hallo,
danke Bernd.
Das habe ich gemacht. Es wird unter Datenträgerverwaltung der Buchstabe "E" angezeigt,
habe auch "F " probiert. Aber trotzdem hat sich nichtsgeändert. Unter Arbeitsplatz wird NICHT E oder F angezeigt.Ebenso im Explorer

MfG
Bodo


« google earth für windows 98 Dell Notebook Audio Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...