Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte von Hauppage

Hi!
Ich habe seit 3 Tagen die TV-Karte von Hauppage     WinTV-HVR-1100. Als Software nutze ich WinTV-HVR series Version 2.5E für WindowsXP(empfängt analog DVB-T und Kabel).
Nun folgendes Problem:
Installation und Sendersuchlauf perfekt.
Aber je öfter ich WinTV2000 öffne und schließe, desto schlechter wird die Qualität des Senderempfanges.
Zuerst wird ARD immer schlechter, dann alle anderen Programme - und schließlich empfange ich gar nix mehr.
Wenn ich WinTV dann schließe und eine Stunde oder länger warte und dann WinTV erneut öffne, ist es als ob es nie ein Problem gegeben hätte.

Woran liegts? Wer kann mir nen Tipp geben?



Antworten zu TV-Karte von Hauppage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird die Karte dabei vielleicht zu heiß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann möglich sein.
Mein PC steht direkt an einer Außenglasfront des Hauses. Ein Standortwechsel ist aus Platzgründen leider nicht möglich. Luft kommt aber genügend ran, denk ich.
Im Pc steckt die TV-Karte direkt neben der Netzwerkkarte, die wird selbst gut warm.
Bringt es was den PC vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen oder die TV-Karte auf einen anderen Steckplatz zu setzen?


« Thunderbird macht einen Versionssprung auf 2.0.0.4PC Booster 5 sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...