Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verweisungen/Links in html-dokumenten

Hi da!
Kann mir jemand ein paar Sachen Über Verweisungen sagen?
Ich müsste darüber nämlich ein Referat halten und ich hab nich mal nen Plan wie man in nem HTML dokument ne Verweisung macht. :o
Also wenn ihr paar nützliche Infos wisst, lasst sie mich wissen  ;D



Antworten zu Verweisungen/Links in html-dokumenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Junge Junge :P,

da fragst ja den richtigen ;D also ich kann dir mal was über die Links sagen und zwar wie sie geschrieben werden.

z.B: <a href="link.htm">Test</a> das ist mal ein Verweis auf ein anderes html- Dokument.

Zudem wäre das möglich: <a href="http://www.computerhilfen.de">Computerhilfen</a>
das wäre dann ein Link auf eine andere Seite.

Oder: <a href="mailto:[email protected]">E-Mail an Test</a>
das wäre das Verfahren bei einem E-Mail Link.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber das wäre zu kompliziert...ansonsten Google doch mal ;)


« festplatten passwörterProbleme beim speichern von word dokumenten als pdf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...