Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fp shreddern

tach!
habe von einem bekannten den compi hier.
nu ist der total verseucht.will also ersteinmal die platte "ganz" sauber machen.
hatte schon mal den safeerase, aber hatte grad gelesen, dass der nicht alles richtig löscht.
will deswegen aber auch kein prog kaufen.
welche progs könnt ihr empfehlen?
 



Antworten zu fp shreddern:

...und was haltet ihr von dban?

eigentlich genügt ein normales format c: um viren von der platte zu bekommen.
o&o safe erase gehört schon zu den besten für ottonormalverbraucher. läst es halt 2 mal laufen oder erhöhst die shredder rate
 

normalerweise normal format c:, haste recht, aaaber, danach sind immernoch daten vorhanden.
was hällst du denn davon:  http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/e/deQEXE-wc.html

damit bräuchte ich die fp auch nicht umbauen.geht ohne bs.

Nach einer Formatierung sind keine Daten mehr da . Fragmente allenfalls , aber kannst ja mehrfach formatieren . Sonst musst Du alles auf NULL überschreiben , aber ich finde das nur nötig bei Verkauf .... 

ok, aber auf jeden fall bleibt da noch was hängen.
will mir nur sichergehen, dass, weil eben(hab ich noch nie gesehen) unzählige würmer,trojaner und viren drauf sind, dass sich da nichts mehr "festbeissen" kann.
 

NEIN , wenn der PC an den Eigentümer zurückgeht , reicht das, alles ist "WECH"  ;D:D

jo, danke für alle infos.
werd ich so machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir, ist aber zu spät, hab xp neu drauf.
aber die info ist gut.
schade um die ganzen fotos die jetzt weg sind.


« Quick CamNvidia N Tune kennt sich jemand aus?Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...